Neuigkeiten aus dem Vereinsleben im Jahr 2018

     
13. Januar 2018   Sven Thieme & Heiko Gleißert nehmen an Landesprüferschulung in Zeitz teil.
Dies ist für lizensierte Prüfer alle 2 Jahre notwendig, um alle aktuellen Regelungen zu kennen. Somit stehen dem Verein weiterhin 2 Prüfer mit bundesweiter Lizenz zur Verfügung.

     
23. Februar 2018
bis
27. April 2018
  Selbstverteidigungs- & Selbstbehauptungskurs für Frauen
In diesem Jahr war die Resonanz deutlich stärker als zu unserem ersten Kurs. Etwa 20 Mädchen und Frauen hatten Interesse an unserem Angebot. Das war aber auch die obere Teilnehmergrenze, sonst reichen Platz und Trainerkapazitäten nicht mehr aus. (Link zu den Bildern)

     
20. März 2018   Jahreshauptversammlung
- Rechenschaftsbericht des 1. Vorsitzenden
- Rechenschaftsbericht des Schatzmeisters
- Bericht des Kassenprüfers
- Entlastung des Vorstandes
- Diskussion & Sonstiges
     
26. - 27. Mai 2018   Teilnahme mit 6 Kameraden an der 8. Ju-Jitsu-Akademie in Zeitz.
(Link zu den Bildern)

     
09. Juni 2018   Teilnahme am Tag der Bundeswehr in Holzdorf mit einem Infostand und Mattenfläche. (Link zu den Bildern)
     
12. August 2018    Teilnahme am Festumzug zum Jessener Schul- & Heimatfest mit einem bunt geschmückten Mottowagen, auf dem auch aktiv gekämft wurde.
(Link zu den Bildern)
     
16. August 2018    Spontanes Training mit Günter Beier (6. Dan JJ) in der Garage der Firma Kühn Gartenbau, da die Turnhalle wegen der Ferien geschlossen war. Günter hatte beruflich bei Robert zu tun, und so ließ er sich nicht lange bitten...
(Link zu den Bildern)
     
7. - 9. September 2018    Trainingslager des BSV für Kinder und Jugendliche, diesmal im Naherholungszentrum Prettin. Tolle 3 Tage, mit viel Spiel, Spaß und Abenteuer, beim Training wurden auch die Eltern mit einbezogen.
(Link zu den Bildern)

     
14. Dezember 2018    BSV - Weihnachtsfeier für Kinder und Erwachsene im Bowlingcenter Jessen.
(Link zu den Bildern)