Ergebnisse der Vereins - Kyu - Prüfung vom 20.12.2014

Prüfer: Sven Thieme 2. Dan Ju-Jutsu

Ort: Turnhalle des Gymnasiums Jessen

Nr.    Name    geprüft auf   Ergebnis
1.   Kupplich, Laura Sofie   5. Kyu (Gelbgurt)   bestanden
2.   Weise, Sophie   5. Kyu (Gelbgurt)   bestanden
3.   Thieme, Sina   5. Kyu (Gelbgurt)   bestanden
4.   Schildhauer, Jonas   5. Kyu (Gelbgurt)   bestanden
5.   Pflug, Hannes   5. Kyu (Gelbgurt)   bestanden
6.   Nguyen Tanh, Ha My
  5.2 Kyu (Gelb-Orangegurt)   bestanden
7.   Thormann, Niclas   3. Kyu (Grüngurt)   bestanden

Als sich unsere jungen Prüfungsteilnehmer gegen 9 Uhr am Morgen des 20.12.2014 im Gymnastikraum der Turnhalle trafen, war schon die immense Aufregung unter ihnen zu spüren. Nach dem Angrüßen und der folgenden Belehrung ging es auch schon los. Die ersten Paarungen mußten vor dem Prüfertisch auf der Matte ihr Erlerntes unter dieser Stressbedingung vorführen. Dabei war zu spüren, dass einige die Aufregung besser im Griff hatten, als manch anderer. Dennoch kamen alle aus eigener Kraft durch die verschiedenen Disziplinen des Prüfungsprogramms. Den Abschluss bildete die Prüfung von Niclas zum Grüngurt. Dabei ist deutlich mehr Dynamik und Vielfältigkeit gefragt, weiterhin kommen Verteidigungstechniken gegen Stockangriffe hinzu. Für unsere Prüflinge zum Gelbgurt war Niclas´Programm ein sehenswerter Ansporn. Allen Prüfungsteilnehmern einen herzlichen Glückwunsch.